Unsere Lektoren

Tatjana Nikisch

 

 

 

Philipp Mattes

E-Mail:p.mattes@alea-libris.de

 

Anfangs studierte ich Ethnologie und Modernes Indien, da mich andere Kulturen und Sprachen faszinieren. Doch während dem Praktikum in einem Verlag in Indien fand ich heraus, wie viel Spaß es macht, bei der Entstehung von Büchern mitzuwirken. Zugleich begann ich in dieser Zeit auch selbst zu schreiben. Mittlerweile habe ich meinen ersten Bachelor erfolgreich abgeschlossen, ein zweites Bachelorstudium in Anglistik/Amerikanistik absolviert und bin nun im Masterstudiengang English Literatures and Cultures. Nebenher habe ich weitere Praktika in Verlagen und auch in der Redaktion einer Zeitung absolviert und versuche immer ein wenig Zeit zum Schreiben zu finden. Seit 2015 arbeite ich als Lektor bei Alea Libris

Vera Aue

E-Mail: vera.aue@alea-libris.de

 

Geboren im Süden Deutschlands, in der kleinen Stadt Rottweil.
Gelebt in Locherhof, Tokyo, Ludwigshafen am Rhein und Takasaki.
Gegenwärtiger Wohnort Wehrheim, Hessen.

Bachelor of Science in International Business Management East Asia - Schwerpunkt Japan.
Gelernte Buchhändlerin und zwischendurch immer mal wieder Accountant.
Freiberufliche Übersetzerin vom Japanischen ins Deutsche und Englische, sowie freiberufliche Lektorin.

Eine unabhängige Denkerin stets auf der Suche nach neuen Projekten und Herausforderungen.

Hier finden Sie uns

Alea Libris Verlag
Waldstr. 9
72149 Neustetten

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alea Libris Verlag