Unsere Autoren

Sophia Alea

Nach meinem Studium der Journalistik absolvierte ich zunächst wie viele andere ein Volontariat bei einer angesehenen Zeitung. Ich beendete mein Volontariat erfolgreich und konnte mich sogar über eine Festanstellung im selben Verlag freuen. Als Redakteur für den Bereich Technologie sammelte ich von nun an Erfahrungen im Umgang mit großen und mittelständischen Unternehmen, verfasste Reportagen, Interviews und Testberichte. Doch ich wollte Neues kennenlernen und entschloss mich nach mehreren Jahren der Festanstellung, mein Glück als freier Journalist und Autor zu versuchen.

 

Mit Erfolg: Noch heute arbeite ich mit meinem ersten Arbeitgeber zusammen und konnte darüber hinaus viele weitere Magazine, Zeitschriften und Zeitungen von meiner Arbeit überzeugen. Hinzu kam meine Arbeit als Autor für verschiedene Fachbücher sowie für Belletristik.

Miriam Rademacher

Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss im Emsland auf und begann früh mit dem Schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Osnabrück, wo sie an ihren Büchern arbeitet und Tanz unterrichtet. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Fantasy-Romane, Krimis und ein Kinderbilderbuch veröffentlicht. Ihre eigene Jugendbuchreihe, Talisman, wird regelmäßig um einen weiteren Band ergänzt. Ihre Krimi-Reihe, um den Tanzlehrer Colin Duffot, erzählt mit Witz und Charme von Hobby-Detektiven in Mittelengland und ihren skurrilen Fällen.

Philipp Mattes

Anfangs studierte ich Ethnologie und Modernes Indien, da mich andere Kulturen und Sprachen faszinieren. Doch während dem Praktikum in einem Verlag in Indien fand ich heraus, wie viel Spaß es macht, bei der Entstehung von Büchern mitzuwirken. Zugleich begann ich in dieser Zeit auch selbst zu schreiben. Mittlerweile habe ich meinen ersten Bachelor erfolgreich abgeschlossen, ein zweites Bachelorstudium in Anglistik/Amerikanistik absolviert und bin nun im Masterstudiengang English Literatures and Cultures. Nebenher habe ich weitere Praktika in Verlagen und auch in der Redaktion einer Zeitung absolviert und versuche immer ein wenig Zeit zum Schreiben zu finden. Seit 2015 arbeite ich als Lektor bei Alea Libris

Hier finden Sie uns

Alea Libris Verlag
Waldstr. 9
72149 Neustetten

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alea Libris Verlag